Body Bizarre - Unglaubliche Schicksale, Episode 5

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 15.01.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 5 - Episode 5
  • 95% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2017) Die Kleinstadt Qadian im indischen Bundesstaat Punjab ist die Heimat von Raman Raikwar. Er ist knapp 80 Zentimeter groß und wiegt elf Kilo. Auch wenn er absolut nicht so aussieht: Raman ist 17 Jahre alt! Der Teenager hat eine genetische Variante des Kleinwuchses, sein Körper produziert besonders wenig Wachstumshormone - was zur Gefährdung der inneren Organe und der Atmung sowie zu sozialer Ausgrenzung führt. Seine Eltern Kalawati und Jagan nähen Säcke für eine Reisfabrik und hatten vor ihm schon sieben normalwüchsige Kinder. Nun haben sie das Geld zusammen, um ihren Sohn in der Internistischen Abteilung einer Spezialklinik durchchecken zu lassen.
Hintergrundinformationen: Ein Fischer aus Bangladesch, dessen Gesicht beim Angriff eines Tigers so zerstört wird, dass er sein Dorf über zwei Jahrzehnte nicht verlassen kann. Ein Mädchen, das im polnischen Warschau mit riesigen Muttermalen am ganzen Körper geboren wird und deshalb ein massives Hautkrebsrisiko hat. Oder ein kleiner Junge aus China, der aufgrund eines seltenen Gendefektes immer dicker wird und sich mit elf Jahren kaum noch bewegen kann: Die Doku-Serie "Body Bizarre" reist rund um den Globus, um die Betroffenen persönlich zu treffen, die Geschichten hinter den oft schrecklichen Krankheitsbildern aufzudecken und sie zu Operationen und neuen Behandlungsmethoden zu begleiten. Ihre Leiden sind selten und oft unerforscht, doch mit Hilfe der modernen Medizin und beherzter Ärzte kann in einigen Fällen geholfen werden.

Nutzer haben auch angesehen