Die Modellbauer - Das Miniatur Wunderland, Tore auf!

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 15.01.2022
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 2 - Episode 3
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Die Feuerwehr von Knuffingen bekommt eine neue Wache mit automatischen Rolltoren. Aber bei der Montage unterläuft den Modellbauern in der Hansestadt ein kleiner Fehler, der das Team noch eine Weile beschäftigen wird. Auf der Eisenbahnstrecke zwischen Hamburg und Skandinavien ist ebenfalls technischer Sachverstand gefragt. Dort steht in dieser Folge der Transrapid still. Arne und Moritz begeben sich im "Miniatur Wunderland" auf Fehlersuche. Und Felix bereichert die riesige Anlage um einen weiteren Blickfang. Der Bastel-Crack tüftelt an einem Lavendelfeld.
Hintergrundinformationen: 1040 Züge auf einer Fläche von 1499 Quadratmetern: Die größte Modelleisenbahnanlage der Welt zieht in Hamburg jedes Jahr über eine Million Besucher an. Das "Miniatur Wunderland" zählt zu den beliebtesten Touristenattraktionen der Hansestadt, denn dort kann man nicht nur fahrende Lokomotiven bestaunen. In einem 30 000-Liter-Becken stechen Schiffe in See, auf dem Airport starten Flugzeuge und hinter den Kulissen sind schon die nächsten spektakulären Highlights in Planung - wie zum Beispiel das Fürstentum Monaco, die Provence und Südamerika. Diese Serie schaut den Modellbauern beim Tüfteln über die Schulter. DMAX taucht mit moderner Kameratechnik in einen faszinierenden Mikrokosmos ein.

Nutzer haben auch angesehen