Unser Sandmännchen, Plumps: Plumps mach nach!

Sendezeit: 18:50 - 19:00, 15.01.2022
Genre: Gute-Nacht-Geschichte
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Carmen-Maja Anton (Plumps)
  • Drehbuch: Ingeborg Feustel
  • Regie: Gerhard Behrendt
  • Produzent: DFF, DEFA-Puppentrickstudio
Deutschland (1959) Plumps: Plumps mach nach!
Plumps möchte quaken wie die Frösche, doch er bringt nur einen Misston hervor. Nun versucht er den Gang von Hahn und Küken nachzuahmen, auch das misslingt. Auch fliegen wie der Rabe kann er nicht. Erst als er wieder im Wasser ist und die Ziege mit einer Fontäne vertreiben kann, ist er wieder micht sich zufrieden.
Hintergrundinformationen: Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird. Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird.

Nutzer haben auch angesehen