Die Rosenheim-Cops, Der Tod kommt im Flug

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 18.01.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 13 - Episode 21
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Dieter Fischer (Anton Stadler), Florian Fitz (Dirk Bergmann), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Max Müller (Michael Mohr), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Gábor Biedermann (Felix Seitz)
  • Drehbuch: Nikolaus Schmidt
  • Regie: Gunter Krää
Deutschland (2014) Mit einem Modellflugzeug wird der Spielzeughändler Martin Sailer tödlich am Kopf getroffen. Noch am Tatort stellen die Cops fest, dass es sich hier um einen gezielten Mordanschlag handelt.
Sailers Ehefrau Judith zeigt sich entsetzt über den Mord. Schnell gerät der junge Bernd Möhring, der unglücklich in Frau Sailer verliebt war und sich mit Modellflugzeugen auskennt, unter Verdacht. Ist er aus Eifersucht zum Mörder geworden?
Für die Kommissare Anton Stadler und Dirk Bergmann ein glaubwürdiges Motiv. Ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät außerdem Ferdinand Haußer. Der Geschäftspartner und Zulieferer von Sailer musste um Aufträge fürchten, nachdem er erfahren hat, dass das Opfer Kontakt zu anderen Zulieferfirmen aufgenommen hat, die billiger für Sailer produzieren könnten. Hat sich Haußer gerächt und Sailer umgebracht?
Der Fall bekommt eine Wendung, als sich herausstellt, dass Sailer eine Geliebte hatte. Daraufhin nehmen Bergmann und Stadler Sabine Körner, Sailers Mitarbeiterin, unter die Lupe. Sie gesteht, mit Sailer eine Affäre gehabt zu haben. Dass Frau Sailer hinter das Verhältnis gekommen ist und ihren Mann daraufhin umgebracht hat, können sich die Kommissare durchaus vorstellen.
Ein spannender Fall für die Rosenheimer Ermittler, der zugleich der letzte von Kommissar Bergmann ist, bevor er zurück nach Düsseldorf geht - wohl wissend, dass ein Wiedersehen mit Marie nicht ausgeschlossen ist.

Nutzer haben auch angesehen