Die Rosenheim-Cops, Rosenheimer Geheimnisse

Sendezeit: 15:45 - 16:30, 23.01.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 13 - Episode 26
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Max Müller (Michael Mohr), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Drehbuch: Gerhard Ammelburger
  • Regie: Axel Hannemann
Deutschland (2014) Morgens in Rosenheim: Die junge Stadtführerin Ines Fellmann wird ermordet aufgefunden. Die ersten Hinweise führen zum Gastronomen Ulrich Reiter, der eine Verabredung mit dem Opfer hatte.
Als die Kommissare Hofer und Hansen herausfinden, dass Reiter eine Affäre mit Ines hatte, gerät Judith Gerkes, Fellmanns Kollegin, ins Zentrum der Ermittlungen. Ist Gerkes, die eigentlich mit Reiter liiert ist, aus Eifersucht zur Mörderin geworden?
Eine weitere Spur führt die Cops Hansen und Hofer zu Brigitte Hartung, die als Stadtführerin in Vorruhestand gegangen ist, um eine Karriere als Buchautorin anzustreben. In ihrer Zeit als Stadtführerin brachte Hartung dem Gastronomen Reiter zahlreiche Touristen und damit zahlfreudige Kunden. Hat sie hieraus einen kleinen Nebenverdienst abgeleitet, hinter den ihre Nachfolgerin Frau Fellmann kam? Haben Reiter oder Hartung nun für klare Verhältnisse gesorgt?
Während Hofer und Hansen den wahren Täter überführen können, kommt es zu einem Wiedersehen mit Cosima von Windacker. Die PR-Agentin hat den Auftrag, die Stadtführungen in Rosenheim zu modernisieren. Nach Fellmann Tod sucht sie nun dringend Ersatz. Wer könnte diese Lücke besser ausfüllen als Marie?

Nutzer haben auch angesehen