Stargate Atlantis, Infektion

Sendezeit: 18:10 - 19:10, 01.02.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 5 - Episode 97
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Torri Higginson, Joe Flanigan, Rainbow Sun Francks, David Hewlett, Rachel Luttrell, Jason Momoa
  • Regie: Andy Mikita
USA (2008) Todd schickt vom Basisschiff einen Notruf nach Atlantis. Seine Nachricht ist kaum zu verstehen und Sheppard eilt mit seiner Crew zu Hilfe. Auf dem Schiff ist alles aus den Fugen geraten; Die Wraith haben sich eine schwere Krankheit eingefangen, als sie sich das von Todd gestohlene Serum Dr. Kellers einverleibten. Nun ist auch noch ihr Schiff infiziert und bringt alle in Lebensgefahr.
Hintergrundinformationen: Das legendäre Atlantis existiert tatsächlich! Ein internationales Team aus Wissenschaftlern und Militärs auf der Erde hat eine sensationelle Entdeckung zu verbuchen: Im ewigen Eis der Antarktis findet es ein Tor zu einer neuen Welt. Durch das neue Stargate, ein Sternentor, gelangt ein Forschertrupp zur Pegasus Galaxie, wo sich die legendäre Stadt Atlantis befinden soll. Die gefährliche Mission führt das Atlantis-Team weit hinein ins Universum - weiter, als jemals zuvor ein Mensch gewesen ist. - Spin-off der Fernsehserie Stargate SG-1, welches ebenso wie das Original von Showrunner Brad Wright erdachte wurde.

Nutzer haben auch angesehen