Bettys Diagnose, Ausgetrickst

Sendezeit: 19:25 - 20:15, 18.02.2022
Genre: Arztserie, Staffel 8 - Episode 20
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Annina Hellenthal (Bettina "Betty" Weiss), Max Alberti (Dr. Frank Stern), Claudia Hiersche (Dr. Helena von Arnstett), Isabell Horn (Rike Köhler), Niklas Löffler (Lukas Hilpert), Tobias Licht (Dr. Tom Koopmann), Florian Fitz (Prof. Dr. Alexander von Arnstett), Sybille J. Schedwill (Mechthild Puhl), Rona Özkan (Ava Edemir), Ercan Durmaz (Safi Edemir), Antonia Döring (Mia Kunze), Wolfgang Bahro (Manfred Bruhner), Ralf Drexler (Ulrich Wagner), Lena Vogt (Kati Philips), Bettina Burchard (Anna Philips), Tobias van Dieken (Mirko Koopmann), Alexander Koll (Oliver Weiss), Moritz von Zeddelmann (Ron Berger), Xenia Kitzmann (Sanitäterin)
  • Drehbuch: Karen Riefflin
  • Regie: Oliver Muth
  • Kamera: Reiner Lauter
  • Musik: Phillip Noll, Axel Huber
  • Andere Personen: Steffen Wimmers
Deutschland (2022) Ist Dr. Koopmanns Entscheidung richtig, seinem Bruder die 10 000 Euro Startkapital zu geben? Dr. Koopmann wird bewusst, dass Lukas mit seiner Skepsis gegenüber Mirko Recht hatte.
Dr. Koopmann vertraut sich Lukas an, denn sein Bruder hat ihn hintergangen. Enttäuscht nutzt Dr. Koopmann seinen Frust, um sich in Stellung zu bringen - gegen Dr. Stern. Rike und Oliver hingegen verhalten sich bemüht unauffällig.
Sie versuchen, sich nicht anmerken zu lassen, was sie füreinander empfinden. Betty verfolgt das Schauspiel amüsiert, bis Rike endlich den ersten Schritt wagt.
Kati Philips wird nach ihrer Joggingrunde mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert. Es stellt sich heraus, dass sie einen angeborenen Herzfehler hat, der gut zu behandeln ist - nur mit dem Joggen muss jetzt Schluss sein! Ein Schock für Kati, die vor gar nicht langer Zeit durch eine Magenoperation viel abgenommen hat und nun davon träumt, den New York Marathon zu laufen. Im Frust gelingt es ihr nicht, sich dem Bewegungsdrang zu widersetzen. Bringt sie ihr Leben in Gefahr?
Manfred Brunner und Ulrich Wagner kommen streitend in die Karlsklinik. Sie sind Nachbarn und Konkurrenten, nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch auf Brautschau. Beide haben sich in die gleiche Frau verguckt. Der selbstbewusste Sunnyboy Manfred kann sich als geborener Gentleman einfach besser verkaufen. Als Ulrich jedoch merkt, dass Manfred ein medizinisches Männerproblem hat, gewinnt er Oberwasser. Doch die Karten wenden sich und die Tennispartner erkennen, dass sie beide zwar das Match verloren, doch sich als Freunde gefunden haben.

Nutzer haben auch angesehen