Die Chefin, Guter Bulle, böser Bulle

Sendezeit: 21:45 - 22:45, 19.02.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 9 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Katharina Böhm (Vera Lanz), Christoph Schechinger (Maximilian Murnau), Jürgen Tonkel (Paul Böhmer), Gaby Dohm (Gerda Boltinger), Thorsten Merten (Harald Steiner), Jytte-Merle Böhrnsen (Leonie Werner), Moritz von Zeddelmann (Marc Willer), Klara Deutschmann (Johanna Bartels), Johannes Hendrik Langer (Ben Bartels), Christian Hockenbrink (Dr. Hartmann), Tatja Seibt (Inge Rüders), Michael Gempart (Herr Krause)
  • Drehbuch: Axel Hildebrand
  • Regie: Florian Schott
  • Kamera: Markus Hausen
  • Musik: Marco Meister, Robert Meister
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF, SRF und ZDF Enterprises
  • Andere Personen: Nicolás Montaño Goertz, Orkun Ertener
Deutschland (2018) Falscher Polizist zieht alte Dame über den Tisch und nimmt ihr Erspartes mit - kein neuer Trick, aber immer noch effizient - bis bei der Seniorin Gerda Boltinger alles schiefgeht.
Als die falschen Ordnungshüter mit der Beute wegfahren wollen, eilt ein Nachbar zur Hilfe - es fallen Schüsse, der Nachbar Lukas Holtzer, ebenfalls Polizist, stirbt. War er Teil der Betrüger-Bande? Vera Lanz' Ermittlungen führen zu Holtzers Ausbilder, Harald Steiner.
Wenig später eskaliert ein zweiter Betrugsfall, und Steiner erschießt einen der "falschen Cops". Der Tote ist Ben Bartels. Er war einst Polizist, und auch diesmal gibt es eine Verbindung zu Steiner. Bartels war ebenfalls sein Auszubildender.

Nutzer haben auch angesehen