Star Trek: Picard, Nepenthe

Sendezeit: 22:15 - 23:25, 19.02.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 7
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Stewart (Admiral Jean-Luc Picard), Alison Pill (Dr. Agnes Jurati), Isa Briones (Soji Asher / Sutra / Dahj), Michelle Hurd (Raffi Musiker), Santiago Cabrera (Captain Cristóbal 'Cris' Rios / EMH), Harry Treadaway (Narek), Jonathan Frakes (Will Riker), Evan Evagora (Elnor), Peyton List (Lieutenant Narissa Rizzo), Tamlyn Tomita (Commodore Oh)
  • Drehbuch: Samantha Humphrey, Michael Chabon
  • Regie: Douglas Aarniokoski
USA (2020) Picard und Soji suchen Zuflucht auf dem Planeten Nepenthe, der Heimat einiger alter und vertrauenswürdiger Freunde. Während der Rest der La-Sirena-Crew versucht, sich ihnen anzuschließen, hilft Picard Soji, ihre kürzlich wiedergewonnenen Erinnerungen zu ordnen. Währenddessen bleiben Hugh und Elnor auf dem Borg-Kubus zurück und müssen sich einer verärgerten Narissa stellen.
Hintergrundinformationen: Lange haben Star-Trek-Fans darauf gewartet, nun ist es so weit: Sir Patrick Stewart ("X-Men") kehrt zurück in seiner wohl bekanntesten Rolle als Captain Jean-Luc Picard. Stewart verkörperte den legendären Kommandanten des Raumschiffs Enterprise in den sieben Staffeln der Serie "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" (USA 1987 - 1994) und in vier Kinofilmen und wurde zu einem Liebling der Fans. Die Serie wurde seinerzeit mit 18 Emmy-Awards und weiteren wichtigen Preisen ausgezeichnet. "Star Trek: Picard" schlägt nun ein neues Kapitel im Leben von Jean-Luc Picard auf und lässt ihn weitere spannende Abenteuer in den unendlichen Weiten des Alls bestehen. Die Geschichte von "Star Trek: Picard" spielt Ende des 24. Jahrhunderts und 14 Jahre nach seinem Rückzug aus der Sternenflotte. Jean-Luc Picard führt ein ruhiges Leben auf seinem Weingut Chateau Picard. Als er von einer mysteriösen jungen Frau, Dahj , aufgesucht wird, die seine Hilfe braucht, erkennt er bald, dass sie persönliche Verbindungen zu seiner eigenen Vergangenheit haben könnte. Mit der Expertin für Künstliche Intelligenz Dr. Agnes Jurati , dem Raumschiff-Kapitän Chris Rios und sein ehemaliges Crew-Mitglied Raffi Musiker begibt er sich auf eine ungewisse Reise, auf der er alten Bekannten wieder begegnet. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse...

Nutzer haben auch angesehen