Star Trek: Picard, Et In Arcadia Ego - Teil 2

Sendezeit: 22:20 - 23:30, 20.02.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 10
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Stewart (Admiral Jean-Luc Picard), Alison Pill (Dr. Agnes Jurati), Isa Briones (Soji Asher / Sutra / Dahj), Michelle Hurd (Raffi Musiker), Santiago Cabrera (Captain Cristóbal 'Cris' Rios / EMH), Harry Treadaway (Narek), Jonathan Frakes (Will Riker), Evan Evagora (Elnor), Peyton List (Lieutenant Narissa Rizzo), Tamlyn Tomita (Commodore Oh)
  • Drehbuch: Michael Chabon
  • Regie: Akiva Goldsman
USA (2020) Bei einem finalen Aufeinandertreffen auf Coppelius, der Heimatwelt der Androiden, stehen Picard und sein Team neben den Romulanern auch den Androiden gegenüber, die ihre Existenz um jeden Preis sichern wollen.
Hintergrundinformationen: Lange haben Star-Trek-Fans darauf gewartet, nun ist es so weit: Sir Patrick Stewart ("X-Men") kehrt zurück in seiner wohl bekanntesten Rolle als Captain Jean-Luc Picard. Stewart verkörperte den legendären Kommandanten des Raumschiffs Enterprise in den sieben Staffeln der Serie "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" (USA 1987 - 1994) und in vier Kinofilmen und wurde zu einem Liebling der Fans. Die Serie wurde seinerzeit mit 18 Emmy-Awards und weiteren wichtigen Preisen ausgezeichnet. "Star Trek: Picard" schlägt nun ein neues Kapitel im Leben von Jean-Luc Picard auf und lässt ihn weitere spannende Abenteuer in den unendlichen Weiten des Alls bestehen. Die Geschichte von "Star Trek: Picard" spielt Ende des 24. Jahrhunderts und 14 Jahre nach seinem Rückzug aus der Sternenflotte. Jean-Luc Picard führt ein ruhiges Leben auf seinem Weingut Chateau Picard. Als er von einer mysteriösen jungen Frau, Dahj , aufgesucht wird, die seine Hilfe braucht, erkennt er bald, dass sie persönliche Verbindungen zu seiner eigenen Vergangenheit haben könnte. Mit der Expertin für Künstliche Intelligenz Dr. Agnes Jurati , dem Raumschiff-Kapitän Chris Rios und sein ehemaliges Crew-Mitglied Raffi Musiker begibt er sich auf eine ungewisse Reise, auf der er alten Bekannten wieder begegnet. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse...

Nutzer haben auch angesehen