SimsalaGrimm, Pinocchio

Sendezeit: 16:40 - 17:05, 16.03.2022
Genre: Zeichentrickserie, Episode 47
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hubertus von Lerchenfeld (Yoyo), Jörg Reitbacher-Stuttmann (Doc Croc), Bert Franzke (Erzähler), Manfred Erdmann (Esel/ Graf von Greif/ Ochse/ Wolf), Angelika Bender (Frau Wolf/ Katze)
  • Regie: Gerhard Hahn
  • Produzent: Greenlight Media AG, Magma, NDR, Millimages
Irland / Deutschland / Frankreich (1999) Pinocchio
Der arme Holzschnitzer Gepetto wünscht sich nichts mehr, als einen eigenen Sohn zu haben, und tatsächlich erfüllt ihm die blaue Fee diesen Wunsch, indem sie der von ihm selbst gebauten Puppe Pinocchio Leben einhaucht. Natürlich muss Pinocchio als kleiner Junge nun auch zur Schule gehen, und damit ihm unterwegs nichts passiert, gehen Doc Croc und Yoyo mit ihm. Doch leider kommen sie nie dort an, denn ein arglistiger Fuchs und eine böse Katze leiten Pinocchio auf Irrwege, die ihn schon bald in große Gefahr bringen ...
Hintergrundinformationen: Die neuen SIMSALAGRIMM-Abenteuer führen die Märchenhelden Doc Croc und Yoyo noch weiter in die internationale Märchenwelt. Auf eine sehr frische, kindgerechte Art werden hier die Märchen der Brüder Grimm, alte europäische Märchen, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Märchen von Bechstein neu erzählt: spannend, humorvoll und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition. Die neuen SIMSALAGRIMM-Abenteuer führen die Märchenhelden Doc Croc und Yoyo noch weiter in die internationale Märchenwelt. Auf eine sehr frische, kindgerechte Art werden hier die Märchen der Brüder Grimm, alte europäische Märchen, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Märchen von Bechstein neu erzählt: spannend, humorvoll und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition.

Nutzer haben auch angesehen