SimsalaGrimm, Des Kaisers neue Kleider

Sendezeit: 16:40 - 17:05, 17.03.2022
Genre: Zeichentrickserie, Episode 49
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hubertus von Lerchenfeld (Yoyo), Jörg Reitbacher-Stuttmann (Doc Croc), Bert Franzke (Erzähler), Manfred Erdmann (Esel/ Graf von Greif/ Ochse/ Wolf), Angelika Bender (Frau Wolf/ Katze)
  • Regie: Gerhard Hahn
  • Produzent: Greenlight Media AG, Magma, NDR, Millimages
Irland / Deutschland / Frankreich (1999) Des Kaisers neue Kleider
Ein eitler Kaiser, der sich um nichts Anderes als um seine Kleidung kümmert, heuert zwei Weber an, die ihm versprechen, die schönsten Gewänder der Welt zu nähen. Das tollste daran aber sei, so behaupten die Beiden, die in Wahrheit Betrüger sind, dass Dummköpfe die Kleider nicht sehen könnten. Da unter diesen Bedingungen niemand zugeben möchte, dass da n i c h t s zu sehen ist, fliegt der Schwindel der beiden Schneider, die das ganze Geld, das sie angeblich für die Herstellung benötigen, an Arme verschenken, zunächst nicht auf. Doc Croc und Yoyo kommen den Beiden zwar auf die Schliche, finden aber, dass der besessene Kaiser es nicht besser verdient hat...
Hintergrundinformationen: Die neuen SIMSALAGRIMM-Abenteuer führen die Märchenhelden Doc Croc und Yoyo noch weiter in die internationale Märchenwelt. Auf eine sehr frische, kindgerechte Art werden hier die Märchen der Brüder Grimm, alte europäische Märchen, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Märchen von Bechstein neu erzählt: spannend, humorvoll und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition. Die neuen SIMSALAGRIMM-Abenteuer führen die Märchenhelden Doc Croc und Yoyo noch weiter in die internationale Märchenwelt. Auf eine sehr frische, kindgerechte Art werden hier die Märchen der Brüder Grimm, alte europäische Märchen, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Märchen von Bechstein neu erzählt: spannend, humorvoll und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition.

Nutzer haben auch angesehen