Goldrausch: Winter's Fortune, Gold macht mobil

Sendezeit: 21:15 - 22:15, 10.04.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 4
Großbritannien (2021) Die Schatzsucher verlassen sich bei der Auswahl eines Claims nicht nur auf ihre Erfahrung, sondern auch auf moderne Technik. Dave Turin und seine Crew haben eine mobile Waschanlage gebaut, um bei den Bodentests schneller zu sein als die Konkurrenz. Der "Beetle" kommt in dieser Folge am Agua Fria River zum Einsatz. Tony Beets stürzt sich unterdessen in Unkosten. Der "König des Klondike" kauft einen tonnenschweren Bulldozer ein. Die Maschine hat 850 PS. Und Rick Ness versucht mit einem Richtbohr-Experten in Arizona kostbares Edelmetall aufzuspüren.
Hintergrundinformationen: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Diese Redewendung bewahrheitet sich auch im Goldgräber-Business. Deshalb liegen die Schatzsucher in den Wintermonaten nicht auf der faulen Haut. Die Minen-Bosse schmieden Pläne und treffen wegweisende Entscheidungen. Tony Beets will einen Claim am Indian River wiederbeleben. Dort winken hohe Einnahmen, aber vorher müsste der "König des Klondike" sehr viel Geld in neue Maschinen investieren. Gibt Tonys Ehefrau Minnie für das Millionen-Projekt grünes Licht? Rick Ness rüstet seine Waschanlage um. Und wo schürfen Dave Turin und seine Crew in der nächsten Saison? "Dozer Dave" erkundet in Arizona einen Steinbruch. Kann sein Team dort hohe Profite einfahren?

Nutzer haben auch angesehen