Die Bergretter, Entscheidung im Eis - Teil 2

Sendezeit: 19:25 - 20:15, 23.04.2022
Genre: Dramaserien, Staffel 9 - Episode 5
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sebastian Ströbel (Markus Kofler), Markus Brandl (Tobias Herbrechter), Luise Bähr (Katharina Strasser), Mirko Lang (Benjamin Marasek), Robert Lohr (Michael Dörfler), Stefanie von Poser (Emilie Hofer), Heinz Marecek (Franz Marthaler), Michael König (Peter Herbrechter), Gundula Niemeyer (Dr. Verena Auerbach), Mia-Sophie Ballauf (Mia), Laura Cuenca Serrano (Steffi Moser), Diana Ebert (Julia Schütz), Jens Atzorn (Eric Jorgensen), Ben Braun (Timo Danner), Julia Schäfle (Antonia Haas), Swantje Riechers (Lena Reiser), Sandra Maren Schneider (Kathrin Habermas), Julia Eggert (Franzi Dinkelmaier)
  • Drehbuch: Jens Maria Merz
  • Regie: Jorgo Papavassiliou
  • Kamera: Tobias Platow, Michael Anlauff
  • Musik: Eike Hosenfeld, Tim Stanzel
  • Andere Personen: Betina Vogelsang
Deutschland / Österreich (2017) Markus Kofler sitzt mit sechs Biathletinnen und deren Trainer nach einer Ski-Wanderung auf einer Berghütte fest. Eine der Leistungssportlerinnen war bewusstlos zusammengebrochen.
Steffi scheint schwanger zu sein. In ihrer Verzweiflung hatte sie zu asiatischen Kräutern gegriffen, deren Gift zu einer Fehlgeburt führen sollte. Steffi hat hohes Fieber und wird immer schwächer.
Während der Wanderung war sie zusammengebrochen und fast in die Tiefe gestürzt. Markus konnte sie gerade noch retten und die Gruppe in eine nahe Berghütte bringen.
Dort sind sie nun zum Warten verdammt, denn das Wetter macht eine Evakuierung aus der Luft unmöglich. In der Enge der Hütte steigert sich die angespannte Stimmung bis zu Handgreiflichkeiten. Und es stellt sich die große Frage, ob Steffi wissentlich oder gar nicht gedopt hat; warum ihr Trainer gar so besorgt um sie ist und ob eine heimliche Beziehung der zwei auch eine Übervorteilung von Steffi mit sich brachte.
Im Tal macht sich indes Ben auf Spurensuche, um in Erfahrung zu bringen, ob Doping im Team ein Thema war. Er stößt auf eine Mauer des Schweigens. Bald schon kommt aber ans Licht, dass Steffi zwar eine verbotene Substanz zu sich genommen hatte, nicht aber zum Zwecke der Leistungssteigerung. Markus Kofler und seine Kollegen sind erschüttert, wohin der Druck im Leistungssport führen kann.

Nutzer haben auch angesehen