Checker Tobi, Der Hexen-Check

Sendezeit: 07:50 - 08:15, 30.04.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Tobias Krell
  • Redaktion: Birgitta Kaßeckert
D (2013) Hexen gibt es eigentlich gar nicht, außer an Halloween und Fasching. Und trotzdem hat jeder von uns eine genaue Vorstellung von ihnen. Meistens denken wir dabei an richtig gruselige Hexen. Heutzutage gibt es aber auch immer mehr Geschichten von guten Hexen, wie zum Beispiel die von Bibi Blocksberg, Hexe Lilli oder der kleinen Hexe.
Tobi will herausfinden, warum die Menschen bis vor 200 Jahren an echte Hexen glaubten. Dazu ist der Checker mit Hexenforscherin Britta im Bayrischen Wald unterwegs. Dort checkt er, was eine Hexe zur Hexe macht und warum die Menschen damals so schreckliche Angst vor ihnen hatten. Mitten im Wald trifft Tobi dann plötzlich auf eine Hexengruppe, die sich zu einem geheimnisvollen Hexentanz zusammengefunden hat. Vielleicht sind hier ja doch echte Hexen dabei?
Außerdem ist Tobi auf einer selbsternannten Hexenburg in Runding. Hier checkt er das, was er an Hexen und Hexern am coolsten findet: Er will unbedingt mit einem Besen durch die Luft fliegen. Dazu hat er sich Hilfe von Stuntman Matthias geholt. Ob Tobi es wohl schafft, mit Matthias' Tricks tatsächlich als Hexer abzuheben?

Nutzer haben auch angesehen