Die Bergretter, Winterkind - Teil 2

Sendezeit: 19:25 - 20:15, 07.05.2022
Genre: Dramaserien, Staffel 9 - Episode 6
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sebastian Ströbel (Markus Kofler), Markus Brandl (Tobias Herbrechter), Luise Bähr (Katharina Strasser), Mirko Lang (Benjamin Marasek), Robert Lohr (Michael Dörfler), Stefanie von Poser (Emilie Hofer), Heinz Marecek (Franz Marthaler), Michael König (Peter Herbrechter), Gundula Niemeyer (Dr. Verena Auerbach), André Röhner (Thomas Huber), Michael Pascher (Rudi), Mia-Sophie Ballauf (Mia), Tim Marco Rietz (Leon), Nadine Kösters (Jana Böhmer), Oskar Belton (Simon Tauber), Sven Martinek (Martin Tauber), Sonsee Neu (Maria Böhmer), Thomas Limpinsel (Hans Böhmer)
  • Drehbuch: Danela Pietrek
  • Regie: Jorgo Papavassiliou
  • Kamera: Tobias Platow, Michael Anlauff
  • Musik: Eike Hosenfeld, Tim Stanzel
  • Andere Personen: Christian Bolik
Deutschland / Österreich (2017) Simon Tauber, dessen Bruder sich erst kürzlich das Leben genommen hat, kann von den Bergrettern nach einem schweren Sturz am Berg geborgen werden. Flecken an seiner Kleidung geben Rätsel auf.
Simons Sachen sind voller Käseschmiere - ein eindeutiges Anzeichen für eine Geburt. Tatsächlich hatte seine Freundin Jana eine Frühgeburt und wartet mit dem Neugeborenen in einer Berghütte auf seine Rückkehr. Aber Simon ist bewusstlos.
Er wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Markus Kofler hatte den Jungen dabei gesehen, wie er beim Skifahren abstürzte. Mithilfe des Teams der Bergretter können sie ihn zwar in einer waghalsigen Rettungsaktion bergen, doch erst im Krankenhaus wird klar, dass Simon nicht allein dort oben gewesen sein kann. Er hat eindeutige Spuren einer Geburt auf seiner Kleidung.
Einmal mehr sind die detektivischen Fähigkeiten der Bergretter gefragt. Schnell wird klar, dass Jana Böhmer, die Ex-Freundin von Simons Zwillingsbruder David, schwanger ist. Trotz Sturm und Lawinengefahr macht sich Markus auf die Suche nach der Mutter und ihrem Neugeborenen. Als er die beiden findet, löst sich plötzlich eine Lawine. Markus ist mit Jana und deren Baby in einer kleinen Hütte gefangen, umgeben von Schnee. Beide brauchen dringend ärztliche Hilfe. Zudem wird die Luft knapp. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Nutzer haben auch angesehen