Goldrausch: Winter's Fortune, Löcher-Lotterie

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 08.05.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 7
Großbritannien (2021) Der Idaho City Claim hat eine bewegte Geschichte. Zwischen 1864 und 1959 haben Schatzsucher dort fast drei Millionen Unzen Edelmetall ausgegraben. Und Dave Turin nimmt am Mores Creek ein vier Hektar großes Areal unter die Lupe, das für die Schwimmbagger damals nicht zugänglich war. Der Schatzsucher testest an Ort und Stelle das Schürfgut. Sind auf dem Gelände kostbare Schätze zu holen? Fred Lewis versucht unterdessen in Lovelock sein Glück. Der Ex-Soldat hat einen Bagger angemietet, um im Bundesstaat Nevada bis in die goldhaltigen Erdschichten vorzustoßen.
Hintergrundinformationen: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Diese Redewendung bewahrheitet sich auch im Goldgräber-Business. Deshalb liegen die Schatzsucher in den Wintermonaten nicht auf der faulen Haut. Die Minen-Bosse schmieden Pläne und treffen wegweisende Entscheidungen. Tony Beets will einen Claim am Indian River wiederbeleben. Dort winken hohe Einnahmen, aber vorher müsste der "König des Klondike" sehr viel Geld in neue Maschinen investieren. Gibt Tonys Ehefrau Minnie für das Millionen-Projekt grünes Licht? Rick Ness rüstet seine Waschanlage um. Und wo schürfen Dave Turin und seine Crew in der nächsten Saison? "Dozer Dave" erkundet in Arizona einen Steinbruch. Kann sein Team dort hohe Profite einfahren?

Nutzer haben auch angesehen