Tatort, Kneipenbekanntschaft

Sendezeit: 22:00 - 23:30, 17.05.2022
Genre: Krimireihe, Staffel 1 - Episode 45
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 71% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Klaus Schwarzkopf (Kommissar Finke), Knut Hinz (Heinz Brammer), Peter Kuiper (Hermann Kolltasch), Elly von Bessten (Marga Höfer), Dieter Prochnow (Ossi Lörring), Edda Pastor (Eva Meinert), Til Erwig (Horst Schmidt), Udo Lindenberg (Udo), Günter Bothur (Leibig), Hartmut Rüting (Batke), Gottfried Kramer (Peter Jacob), Erich Käding (Schöffel), Hanni Vanhaiden (Frau Schmidt)
  • Drehbuch: Hans Drawe, Rüdiger Humpert
  • Regie: Jörg-Michael Baldenius
  • Kamera: Frank A. Banuscher, Wolf Wiedenroth
  • Musik: Rolf Kühn
  • Redaktion: Philine Rosenberg
Deutschland (1974) Kommissar Heinz Brammer hat das K1 in Hannover übernommen. Dort begegnet man ihm mit Misstrauen, was nicht verwunderlich ist: Wann hat man schon einen Dienststellenleiter mit Gitarre und Schlapphut sein Amt antreten sehen?
Brammers erster Fall ist dubios. Eine ältere Frau wurde um Mitternacht in einem Park tot aufgefunden. Alles deutet auf Raubmord hin. Doch der Täter hat einen wertvollen Ring und ein Goldarmband übersehen. Es gibt aber auch Indizien, die auf ein Sexualvergehen hinweisen. Die Vermutung liegt nahe, dass hier etwas vertuscht werden soll.
Drei Männer, die alle ein Motiv haben, werden verdächtigt. Einer hat angeblich ein Verhältnis mit der Frau gehabt. Ein anderer, der sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, hatte vermutlich Geld von ihr bekommen. Der dritte Verdächtige hatte einen handfesten Streit mit ihr. Aber der Täter kann auch eine zufällige Kneipenbekanntschaft gewesen sein.

Nutzer haben auch angesehen