Markus Lanz

Sendezeit: 23:15 - 00:30, 18.05.2022
Genre: Diskussion
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 63% gefällt diese Sendung
  • Gaeste: Jens Spahn, Kristina Dunz, Eva Högl, Sönke Neitzel
Deutschland (2022) Jens Spahn
Der Ex-Bundesgesundheitsminister äußert sich zur Oppositionsrolle der Union. Zudem blickt er zurück auf sein Pandemie-Management.
Kristina Dunz, Journalistin
Die Politikexpertin vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland" analysiert die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen und den bundespolitischen Umgang mit dem Ukraine-Krieg.
Eva Högl, Politikerin
Die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages äußert sich zu Zustand und Ausstattung der Bundeswehr und zu den verteidigungspolitischen Herausforderungen Deutschlands.
Sönke Neitzel, Historiker
Der Militärexperte erläutert seine Forderung nach einer Strukturreform der Bundeswehr. Zur aktuellen Sicherheitslage sagt er: "Die Situation heute ist gefährlicher als im Kalten Krieg."
Hintergrundinformationen: Markus Lanz spricht in seiner Talkshow mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen - unterhaltend und journalistisch hintergründig.

Nutzer haben auch angesehen