Fluch des Falken, Gefährliche Mission

Sendezeit: 09:00 - 09:25, 21.05.2022
Genre: Mysteryserie, Staffel 3 - Episode 65
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Amelie Arndt (Jennifer), Devrim Lingnau (Yasemin), Laila Schuster (Pia), Niklas Nißl (Raphael), Patrick Katzer (Tobias), Simon Eckert (Noah), Annika Preil (Anna), Mascha Müller (Silvana), Benjamin Holtschke (Vincent), Hannes Liebmann (Branko)
  • Drehbuch: Lars Kremer
  • Regie: Kirim Luca Schiller, Nina Wolfrum, Daniela Grieser
  • Kamera: Patric Amann, Claus Eßer
  • Musik: Alex Konlev
  • Redaktion: Ruprecht Joos
Deutschland (2015) Alle sind sauer auf Pia, die einfach eine goldene Kugel aus dem Keller mitgenommen hat. Nach hitziger Diskussion beschließt Yasemin, während der Challenge die Kugel zu Anna zu bringen. Auch Anna hat zwar eine solche Kugel noch nie gesehen, doch sie will versuchen, die eingeschliffene Rune darauf zu entschlüsseln. Als auch Yasemin, Jennifer und Raphael über die Bedeutung der seltsamen Erhebungen auf der Kugel nachdenken, hat Yasemin eine Idee: An der seltsamen Maschine aus Vincents Werkstatt ist eine Halterung, die zu der Kugel passen könnte. Unterdessen hat Anna ein beunruhigendes Erlebnis, als sie die goldene Kugel berührt. Raphael will die goldene Kugel unbedingt von Anna holen, um zu versuchen, ob sie in das Gerät in Vincents Werkstatt passt, aber die anderen bremsen ihn. Doch gemeinsam mit Tobias holt Raphael eine andere der Kugeln. Dabei lassen sie versehentlich den Dietrich in dem Kugel-Raum zurück und schleichen zusammen mit Noah zurück in den Kellerraum. Dort fällt ihnen eine seltsame Halterung auf, die einer Falkenkralle ähnelt. Sie legen die blaue Kugel in die Kralle und sehen eine faszinierende Projektion: Vincent als König von Randelstein.

Nutzer haben auch angesehen