Wilder Iran, In den heißen Süden

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 23.05.2022
Genre: Landschaftsbild, Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Von: Herbert Ostwald
D / Iran (2012) Häufig ist der Iran nur wegen seiner umstrittenen Politik in den Nachrichten, viele Menschen haben nur lückenhafte Vorstellungen von der islamischen Republik. So blieb das Land, doppelt so groß wie Deutschland und Frankreich zusammen, weitgehend ein weißer Fleck im Bewusstsein vieler Europäer. Bislang wurde wenig über "die andere Seite" des Irans berichtet. Natur- und Kulturschätze standen nicht im Fokus. Nun macht sich jemand auf, um dies zu ändern: der Deutsch-Iraner Benny Rebel, international renommierter Tierfotograf und Umweltschützer. 20 Jahre hat er seine Heimat nicht besucht, jetzt unternimmt er eine Expedition durch das ehemalige Persien.

Nutzer haben auch angesehen