Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska, In den entlegensten Winkeln der Erde

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 25.05.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 27
  • 97% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2021) 2013 stürzte sich Todd Hoffman in Südamerika in ein gewagtes Abenteuer. Der Schatzsucher brach mit seiner Crew nach Guyana auf, um dort Edelmetall auszugraben. Die Glücksritter mussten im Dschungel diverse Hindernisse überwinden, um ihre Waschanlage in Position zu bringen. Und in Nordamerika ist die Suche nach kostbaren Reichtümern auch kein Kinderspiel. Im Yukon-Territorium kamen bei der Jagd nach dem Gold Drohnen und Bodenradargeräte zum Einsatz. Und Dustin Hurt wagte sich mit seinem Team in den Chilkat Mountains auf gefährliches Terrain vor.
Hintergrundinformationen: Der Wilde Westen war gestern, doch das Goldfieber ist zurück. "Goldrausch in Alaska" begleitet Abenteuer:innen bei ihrer Arbeit auf den Claims nahe der kanadischen Grenze. Die Hoffnung auf Reichtum, Ruhm und faustgroße Nuggets treibt sie dabei zu Höchstleistungen an. Doch was sich nach der wildromantischen Verwirklichung eines Kindheitstraums anhört, ist knüppelharte Arbeit gepaart mit hohem Risiko. In den Specials werfen die Protagonist:innen einen Blick zurück auf die jeweils vergangene Saison, mit all ihren Höhen und Tiefen, und präsentieren zuvor noch nicht gezeigte Szenen.

Nutzer haben auch angesehen