Der junge Inspektor Morse, Mord nach Noten

Sendezeit: 23:15 - 00:45, 25.05.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 3
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Shaun Evans (DC Endeavour Morse), Roger Allam (DI Fred Thursday), Sean Rigby (PC Jim Strange), James Bradshaw (Dr. Max DeBryn), Anton Lesser (Chief Superintendent Bright)
  • Drehbuch: Russell Lewis u.a.
  • Regie: Colm McCarthy u.a.
Großbritannien (2013) Zwei Frauen unterschiedlichen Alters werden kurz hintereinander tot aufgefunden - die eine erwürgt, die andere vergiftet. Morse entdeckt an beiden Tatorten Opernzitate. Er vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen. Ebenso weisen die Todesarten der beiden Frauen Verbindungen zu den Opern auf, aus denen die Zitate entnommen wurden. Morse glaubt, dass der Täter nach einem präzisen Muster vorgeht. Die Theorie von Morse ist, dass die Opernfiguren dem Täter zur Orientierung dienen. Morse kann Thursday überzeugen, dass es durch die Opern eine Verbindung zwischen den Morden gibt und diese somit von ein und demselben Täter verübt wurden. Das bedeutet allerdings, dass sie es nun mit einem Serienmörder zu tun haben.

Nutzer haben auch angesehen