SOKO Stuttgart, Kaffeefahrt

Sendezeit: 18:15 - 19:00, 26.05.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 11 - Episode 8
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Ketnath (Joachim Stoll), Yve Burbach (Selma Kirsch), Benjamin Strecker (Rico Sander), Karl Kranzkowski (Michael Kaiser), Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud), Florian Wünsche (Benedikt Förster), Bärbel Stolz (Sibylle Beyer), Kai Schumann (Simon Baum), Michael Gaedt (Karl "Schrotti" Schrothmann), Michael Mendl (Dieter Bohm), Paul Faßnacht (Hajo Frick), Simone Rethel (Barbara Michels), Yasmina Djaballah (Petra Hartmann), Christof Arnold (Mika Konarek)
  • Drehbuch: Mira Roth, Thomas Frydetzki
  • Regie: Tanja Roitzheim
  • Kamera: Niklas J. Hoffmann
  • Musik: Peter Thomas Gromer
  • Andere Personen: Sabine Mahr-Haigis, Uwe Schenk
Deutschland (2019) Ex-Polizist Dieter Bohm jagt Veranstalter von unseriösen Kaffeefahrten. Als Veranstalter Mika Konarek tot aufgefunden wird, in eine Heizdecke gewickelt, gerät Bohm unter Verdacht.
Kaiser erkennt den Toten wieder. Er hatte am Tag zuvor an einer Kaffeefahrt teilgenommen, bei der Bohm Konarek das Handwerk legen wollte. Ist Bohm in den Mord verwickelt und wollte sich im Namen der vielen geschädigten Senioren rächen?
Aber auch Petra Hartmann hatte Grund, Konarek zu hassen. Die Besitzerin des Busunternehmens AlbFahrt hatte Konarek als Reiseleiter engagiert. Ist sie seinen illegalen Machenschaften auf die Schliche gekommen und hat ihn deswegen umgebracht?
Oder steckt doch Hajo Frick hinter dem Mord? Ihm kann sowohl eine Verbindung zu Bohm als auch zu Hartmann nachgewiesen werden. Außerdem wurde Hajo Fricks Nachbarin und heimliche Liebe, Barbara Michels, vor zwei Jahren Opfer von Konareks Betrügereien. Wollte er ihr Konarek "liefern"? Ist dabei etwas schiefgegangen?

Nutzer haben auch angesehen