Über Geld spricht man doch!

Sendezeit: 20:15 - 22:20, 19.05.2022
Genre: Reportage
  • 67% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Bei Familie Olbertz aus Köln reicht das Geld vorne und hinten nicht. Christoph ist der Alleinverdiener in der siebenköpfigen Familie. Aber dem freiberuflichen Fotografen fehlt es an regelmäßigen Aufträgen. Diesen Monat muss auch noch das Familienauto durch die Hauptuntersuchung. Klappt das ohne Bemängelung? Danny und Cindy Sulecki leben mit ihren drei Kindern von 4.264 € in der Nähe von Magdeburg. Schaffen sie es diesen Monat, genug für den Urlaub zu sparen?
Hintergrundinformationen: Inflation, Preisspirale, alles wird teurer! Doch wo geht die Reise hin? Die gestiegenen Preise bekommen vor allem Familien mit niedrigen Einkünften zu spüren. Aber über Geld spricht man nicht. Unsere Finanzen sind eines der größten Tabuthemen in Deutschland - doch in "Über Geld spricht man doch!" wird genau damit gebrochen: Elf Familien aus unterschiedlichen Einkommensklassen lassen sich auf ein einzigartiges Experiment ein und legen ihre Vermögensverhältnisse offen.

Nutzer haben auch angesehen