Kampfstern Galactica, Kontakte zur Erde II

Sendezeit: 18:05 - 19:05, 15.05.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 20
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Regie: Rod Holcomb
USA (1978) Adama hat eine einsame Entscheidung getroffen: Er will das Leben der unbekannten Erdbewohner nicht aufs Spiel setzen und lässt sie heimlich von Apollo, Starbuck und Cassiopeia zu ihrem aufgezeichneten Ziel, den Planeten Paradeen, bringen. Wie sich herausstellt, waren die Sechs von der Erde geflohen und wollen hier ein neues Zuhause finden. Doch ihre Verfolger sind auch schon dort.
Hintergrundinformationen: 1000 Jahre Krieg haben schreckliche Spuren hinterlassen. Von den zwölf Kolonien der Menschen ist nicht mehr viel übrig. Die feindlichen Zylonen zerstören fast die gesamte menschliche Zivilisation. Bis auf ein Schiff - den Kampfstern Galactica. Commander Adama und seiner Besatzung gelingt es, zusammen mit den letzten Überlebenden, aus dem Kriegsgebiet zu fliehen. Ihr Ziel? Irgendwo im weiten Universum soll es noch eine 13. Kolonie der Menschen geben: die Erde! - Entwickelt hat die Serie der Filmproduzent, Komponist und Autor Glen A. Larson.

Nutzer haben auch angesehen