Body Bizarre - Unglaubliche Schicksale, Balloon Man

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 30.04.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 9
  • 96% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2018) Saidalvi lebt mit seiner Familie im indischen Kerala und leidet an einer Fehlbildung, die so extrem ist, dass er das Haus nicht mehr verlassen kann. Vor seiner Krankheit arbeitete der 47-Jährige auf den Reisfeldern, doch inzwischen verhindert ein 14 Kilo schwerer Tumor jede körperliche Tätigkeit. Die ersten Symptome tauchten bei Saidalvi schon vor 30 Jahren auf, und inzwischen ist die Geschwulst am Oberschenkel so groß, dass vielleicht sogar sein Bein amputiert werden muss. Außerdem in dieser Folge: eine Frau, deren Gesicht zerfressen wird, und ein Mann, der täglich 20 Liter braucht, um zu überleben.
Hintergrundinformationen: Ein fünfjähriges chilenisches Mädchen, das unter einem lebensbedrohenden Gesichtstumor leidet. Eine junge Amerikanerin, die durch extensives Sonnenbaden ein extremes Nervenleiden bekommt, das sich anfühlt, als stünde die Haut in Flammen. Oder ein französischer Ingenieur, dessen Knochen von einer mysteriösen Krankheit zersetzt werden. Die Doku-Serie "Body Bizarre" reist rund um den Globus, um die Betroffenen persönlich zu treffen, die Geschichten hinter den oft schrecklichen Krankheitsbildern aufzudecken und sie zu Operationen und neuen Behandlungsmethoden zu begleiten. Ihre Leiden sind selten und meist unerforscht, doch mit Hilfe der modernen Medizin und beherzter Ärzte kann in einigen Fällen geholfen werden.

Nutzer haben auch angesehen