Body Bizarre - Unglaubliche Schicksale, Joined At The Head

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 07.05.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 10
  • 96% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2018) Juan Pedro Franco lebt im mexikanischen Guadalajara, kann von seiner schönen Heimat aber nicht profintieren, da er in seinem Zuhause wie gefangen ist: Wegen Schilddrüsenproblemen wiegt er 595 Kilo und gilt als "Schwerster Mann der Welt". Nachdem er das Haus jahrelang nicht verlassen kann, wird ihm ein Großteil seines Magens entfernt, Juan Pedro verliert 225 Kilo, doch sein verbleibendes Übergewicht belastet weiter Herz und Lunge. Nun soll eine zweite OP sein Leben retten. Außerdem: ein Fünfjähriger mit einer äußerst seltenen Krankheit und Siamesischen Zwillinge, die auf eine neue Technik hoffen.
Hintergrundinformationen: Ein fünfjähriges chilenisches Mädchen, das unter einem lebensbedrohenden Gesichtstumor leidet. Eine junge Amerikanerin, die durch extensives Sonnenbaden ein extremes Nervenleiden bekommt, das sich anfühlt, als stünde die Haut in Flammen. Oder ein französischer Ingenieur, dessen Knochen von einer mysteriösen Krankheit zersetzt werden. Die Doku-Serie "Body Bizarre" reist rund um den Globus, um die Betroffenen persönlich zu treffen, die Geschichten hinter den oft schrecklichen Krankheitsbildern aufzudecken und sie zu Operationen und neuen Behandlungsmethoden zu begleiten. Ihre Leiden sind selten und meist unerforscht, doch mit Hilfe der modernen Medizin und beherzter Ärzte kann in einigen Fällen geholfen werden.

Nutzer haben auch angesehen