Body Bizarre - Unglaubliche Schicksale, Heart on The Outside

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 14.05.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 11
  • 96% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2018) Victoria lebt mit ihren Eltern in den Norfolk Broads, die mit ihren Windmühlen und Schlössern ausgesprochen idyllisch sind. Die Dreijährige ist ein aufgewecktes und glückliches Kind, beschäftigt ihre Eltern aber rund um die Uhr, da sie mit einer Fehlbildung zur Welt kam: Victorias Beine haben sich im Mutterleib verformt und sind unterhalb des Knies im rechten Winkel nach innen gebogen, so dass das Mädchen nicht laufen kann. Die Ärzte raten den Eltern, Victorias Beine zu amputieren und Prothesen einzusetzen, doch ein Spezialist für die Rekonstruktion von Gliedmaßen gibt ihnen neue Hoffnung.
Hintergrundinformationen: Ein fünfjähriges chilenisches Mädchen, das unter einem lebensbedrohenden Gesichtstumor leidet. Eine junge Amerikanerin, die durch extensives Sonnenbaden ein extremes Nervenleiden bekommt, das sich anfühlt, als stünde die Haut in Flammen. Oder ein französischer Ingenieur, dessen Knochen von einer mysteriösen Krankheit zersetzt werden. Die Doku-Serie "Body Bizarre" reist rund um den Globus, um die Betroffenen persönlich zu treffen, die Geschichten hinter den oft schrecklichen Krankheitsbildern aufzudecken und sie zu Operationen und neuen Behandlungsmethoden zu begleiten. Ihre Leiden sind selten und meist unerforscht, doch mit Hilfe der modernen Medizin und beherzter Ärzte kann in einigen Fällen geholfen werden.

Nutzer haben auch angesehen