STATIONEN, Himmel hilf! Sonnenseite gesucht

Sendezeit: 19:00 - 19:30, 01.06.2022
Genre: Kirche und Religion
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Irene Esmann
  • Redaktion: Andrea Kammhuber
Deutschland (2022) Krieg und Krankheit, Angst, Zweifel und Trauer haben die vergangenen Monate geprägt. Von wo kann Hilfe kommen? Die Sehnsucht nach den Sonnenseiten, nach den Glücksmomenten zumindest im eigenen Leben ist groß. Denn die Welt scheint außer Rand und Band. Gleich, ob man in die Politik schaut oder in die Kirchen. Wie gelingt es trotz Krisen und Katastrophen persönlich in der Balance zu bleiben, hoffnungsvoll zu sein? Trotz aller Widrigkeiten nicht den Glauben zu verlieren? "STATIONEN"-Moderatorin Irene Esmann begegnet Menschen, die guten Grund hätten zu verzweifeln, die sich aber dennoch auf die Suche nach den Sonnenseiten machen.
Hintergrundinformationen: Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste der Religionen oder Stationen des Lebens: Es wird gefragt, wie Menschen denken und glauben. Religion soll zu erleben sein, um die eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.

Nutzer haben auch angesehen