Body Bizarre - Unglaubliche Schicksale, My Body Is Eating Itself

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 04.06.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 14
  • 96% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2018) Lee Barker aus London leidet an Gastroparese. Durch diese seltene Krankheit erbricht sich der 45-Jährige, sobald er etwas isst. Inzwischen ist er so mager, dass sein Körper sich selbst verzehrt, denn die Gastroparese greift Fett und Muskeln an. Vor seiner Krankheit wog Lee 110 Kilo, nun knapp die Hälfte, da er seit sechs Jahren keine feste Nahrung zu sich genommen hat. Wenn Lee überleben will, muss er sich einer riskanten Operation unterziehen. Außerdem: Kann eine beinamputierte Turnerin dank Prothese wieder zu Wettkämpfen? Und helfen neue medizinische Erkenntnisse einem kleinwüchsigen Kolumbianer?
Hintergrundinformationen: Ein fünfjähriges chilenisches Mädchen, das unter einem lebensbedrohenden Gesichtstumor leidet. Eine junge Amerikanerin, die durch extensives Sonnenbaden ein extremes Nervenleiden bekommt, das sich anfühlt, als stünde die Haut in Flammen. Oder ein französischer Ingenieur, dessen Knochen von einer mysteriösen Krankheit zersetzt werden. Die Doku-Serie "Body Bizarre" reist rund um den Globus, um die Betroffenen persönlich zu treffen, die Geschichten hinter den oft schrecklichen Krankheitsbildern aufzudecken und sie zu Operationen und neuen Behandlungsmethoden zu begleiten. Ihre Leiden sind selten und meist unerforscht, doch mit Hilfe der modernen Medizin und beherzter Ärzte kann in einigen Fällen geholfen werden.

Nutzer haben auch angesehen