X-Factor: Das Unfassbare, Die neuen Augen / Übersinnlich verbunden / Verfahren / Wer war ich? / Du bist der Nächste!

Sendezeit: 05:20 - 06:00, 21.05.2022
Genre: Mysteryserie, Staffel 4 - Episode 36
  • 46% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jewel Staite (Carlie & Shannon)
  • Drehbuch: Tom Chapman, Mike Scott, Robert Wolterstorff
  • Regie: Robert Lee, Penelope Buitenhuis
USA (2002) Die neuen Augen - Sonya hat durch eine Erkrankung ihr Augenlicht verloren. Durch eine Hornhauttransplantation einer unbekannten Spenderin erlangt sie ihr Sehvermögen zurück. Nun sieht sie die Dinge und die Welt um sich herum buchstäblich "mit anderen Augen"... Übersinnlich verbunden - Die Zwillinge Shannon und Carla scheinen übersinnlich miteinander verbunden zu sein. Obwohl von unterschiedlichem Temperament, spürt die jeweils andere, wenn der Schwester etwas zugestoßen ist. Eines Tages bricht Shannon zu einer Party bei Freunden auf... Verfahren - Spediteur Archie ist mit seinem Transporter unterwegs, um eine Ladung Matratzen abzuliefern. Als er in eine Straße einbiegt, bemerkt er eine alte Frau, die vor seinem Wagen auftaucht. In letzter Sekunde kann er das Steuer herumreißen. Was dann passiert ist unglaublich! Wer war ich? - Ted leidet unter schwerer Klaustrophobie. Er sucht er mit seiner Verlobten Cheryl eine Ärztin auf, die mit Hypnose herausfinden will, wo die Ursache für seine Krankheit liegt. Verblüfft stellen die Ärztin und Cheryl fest, dass Ted sich unter Hypnose als eine andere Person ausgibt. Du bist der Nächste! - Zocker Art hat bei seinem Buchmacher 100.000 Dollar Schulden. Als der die Summe mit Nachdruck einfordert, beschließt Art in seiner Verzweiflung, seine Frau Elaine von einem Auftragskiller umbringen zu lassen, um an ihre Lebensversicherung zu kommen...
Hintergrundinformationen: In jeder Folge der RTLZWEI Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.

Nutzer haben auch angesehen