Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez, Daniel vor dem Burnout: Harte Zeiten für Kneipenwirtin Susanna

Sendezeit: 22:15 - 00:15, 23.05.2022
Genre: Reportage, Staffel 2 - Episode 5
  • 71% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Rotlichtgröße Marco Aschenbrenner hat sein Geld über 20 Jahre lang als Zuhälter auf der Reeperbahn verdient. Doch jetzt möchte er sein Leben radikal ändern - für seine Verlobte Danka und Töchterchen Aurelia, die vor eineinhalb Jahren zur Welt kam. Marco will als Boxtrainer arbeiten und gibt alles, um sein Ziel zu erreichen. Ob er das Projekt wirklich realisieren kann, steht allerdings noch in den Sternen, weil ihm aktuell eine Schulterverletzung schwer zu schaffen macht. Andere Probleme plagen derzeit Daniel, den Kneipenwirt des legendären "Elbschlosskeller": Er hat ein Burnout! Seine Frau Susanna, die die Geschäfte in dieser schwierigen Situation weiterführen und gleichzeitig ihren Mutterpflichten nachkommen muss, stößt bald an ihre Grenzen. Außerdem ist da noch Dragqueen Veuve, die mit 25 endlich den Führerschein machen will, weil sie beruflich darauf angewiesen ist. Außerdem fühlt sie sich in öffentlichen Verkehrsmitteln zunehmend unsicher, mitunter sogar bedroht. Wird sie bei der Prüfung die Nerven behalten?
Hintergrundinformationen: "Reeperbahn privat" begegnet den Protagonisten auf Augenhöhe. Die Doku blickt hinter die Kulissen der Amüsiermeile und gibt einen Einblick in den Alltag der Menschen, die dort leben und arbeiten. Was sind ihre Träume, Hoffnungen und Sehnsüchte?

Nutzer haben auch angesehen