Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben, Konny und Manu auf Hawaii

Sendezeit: 12:55 - 13:55, 25.05.2022
Genre: Doku-Soap, Staffel 8 - Episode 9
  • 79% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Geburtstag auf O'ahu! Manu Reimann fiebert auf ihren Ehrentag zu. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Manu freut sich schon riesig. Bei Konny, der den Geburtstag fast vergessen hat, steht die Freude noch nicht im Vordergrund: Er hat noch kein Geschenk für sein Engelchen. Natürlich hat sie mit ihm das größte Geschenk auf Erden, es soll trotzdem noch etwas anderes her. Die Frage bleibt nur, was? So schnell kommt die zündende Idee nicht. Also widmet sich Konny seiner liebsten Beschäftigung, dem Bauen. Das nächste Projekt heißt "Herren WC für seine Dschungel Bar". Die Damen haben bereits ihr stilles Örtchen. Dem Meister steht sein Geselle Sascha Schindler zur Seite. Gemeinsam bauen sie nicht nur das gewünschte Herren WC, sondern auch eine Hängebrücke, die über den Dschungel dorthin führen soll. Hoffentlich geht da alles gut! Manu ist derweil auf der Suche nach einem kleinen Strandhaus. Online hat sie sich schon eine Menge potenzieller Angebote angeguckt, doch langsam wird es konkreter. Manu wünscht sich einen Ort zum Abschalten, Konny einen Ort zum Surfen. Hat Manu da vielleicht schon das perfekte Haus parat? Gemeinsam machen Konny und Manu einen Ausflug ans und ins Meer. Diesmal möchte es Manu wissen. Mit ihrem Meister an der Seite möchte sie sich ihrer Angst vor dem Wasser stellen. Als Manu sechs Jahre alt war, wäre sie fast ertrunken. Ein tiefsitzendes Trauma, dass sie bis heute nicht überwinden konnte. Doch die Wellen sind stark. Traut sich Manu? Zurück im Trockenen wird es für Konny langsam knapp. Noch immer hat er kein Geburtstagsgeschenk für seine Manu. Viel Zeit zum Überlegen bleibt ihm nicht. Fast gibt er sich mit "irgendeinem Schlunz" für sein Engelchen zufrieden. Aber Meister, meinst du wirklich, damit triffst du Manus Geschmack? Hoch soll sie Leben! Manu ist 52 Jahre alt! Ein Tag voller Geschenke, einem von Konny eigens dekorierten Kuchen und zahlreichen Videocalls mit der Familie auf dem Festland steht dem Geburtstagskind bevor. Manu ist...
Hintergrundinformationen: Konny und Manu Reimann haben es geschafft. Gemeinsam mit Tochter Janina und Sohn Jason sind die Hamburger im Jahr 2004 nach Gainesville, Texas ausgewandert. Seit dem Umzug lebt die Familie ihren American Dream und hat sich mit viel Schweiß und Durchhaltevermögen ein kleines Imperium aufgebaut. Inzwischen sind Konny und Manu nach Hawaii gezogen, um auf der Insel O´ahu ein neues Konny Island aufzubauen. RTLZWEI zeigt das Leben der sympathischen Macher im "Aloha State".

Nutzer haben auch angesehen