Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Der Zeit der Vergeltung | Tattoo-Killer

Sendezeit: 01:20 - 02:05, 26.05.2022
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 15 - Episode 15
  • 93% gefällt diese Sendung
Deutschland (2007) Der Tattoo-Killer - In London, Ontario, entdecken Ermittler am 24. Januar 1990 die Leiche einer jungen Frau. Sie wurde in ihrer eigenen Wohnung stranguliert. Zwei Tage zuvor war ein 63-jähriger Mann in seinem Büro erschlagen worden. Obwohl es keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen den beiden Morden gibt, müssen die Ermittler schon bald befürchten, dass es sich um denselben Täter handelt. Eine junge Frau wird auf offener Straße entführt, in einem Wald vergewaltigt und geschlagen. Als ein Waldarbeiter zufällig das Verbrechen beobachtet, versucht der Täter sein Opfer umzubringen. Die Frau überlebt schwer verletzt und liefert eine Täterbeschreibung. Besonders auffällig sind seine Tattoos... Der Mörder mit Kaliber 22 - Als Albert Moorby am 6. Mai 1970 gegen 17 Uhr nach Hause kommt, findet er die Leiche seiner Frau Doreen in der Küche. Ihr 20 Monate alter Sohn sitzt in einer Blutlache neben seiner toten Mutter. Doreen wurde mit 7 Schüssen regelrecht hingerichtet. Der Täter war sehr gründlich. Es sind keine Fingerabdrücke zu entdecken. Sogar die Patronenhülsen sind verschwunden. Doch an der Leiche werden Spermaspuren sichergestellt. Da 1970 aber noch kein DNA-Test zur Verfügung steht, wissen die Ermittler nur, dass der Täter einen Revolver Kaliber 22 verwendet hat. Eine Woche später schlägt der Verbrecher erneut zu. Das Opfer diesmal ist Helen Russel. Ihr 7-jähriger Sohn kann jedoch den Ermittlern eine Beschreibung des Täters liefern und die Jagd nach dem gnadenlosen Killer beginnt....
Hintergrundinformationen: Die erfolgreiche Serie "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.

Nutzer haben auch angesehen