Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Der Lady-Killer / Katz und Maus

Sendezeit: 04:25 - 05:25, 26.05.2022
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 15 - Episode 14
  • 93% gefällt diese Sendung
Deutschland (2007) Der Ladykiller - Im Oktober 1994 findet ein Jäger menschliche Gebeine in einem Gebüsch. Als die Polizei am Fundort eintrifft und die Umgebung absucht, entdecken sie zwei weitere Leichen. Handelt es sich bei den sterblichen Überresten um drei Frauen, die seit zehn Jahren vermisst werden? Treibt etwa ein Serienkiller sein Unwesen? Plötzlich meldet sich ein Zeuge und behauptet, ein gewisser John Potter sei für die Morde verantwortlich. Nachforschungen ergeben jedoch: dieser John Potter existiert nicht. Die Ermittler setzen alles daran, den anonymen Zeugen zu finden. Ist er der Killer? Katz und Maus - 1995 terrorisiert ein hinterhältiger Killer die kleine Gemeinde Abbotsford. Zwei junge Mädchen werden überfallen, eines überlebt die Attacke nicht. Der flüchtende Killer meldet sich immer wieder und verspottet die Polizei. Sehr genau schildert er Details der Morde. Das überlebende Mädchen versucht den Cops eine Beschreibung des Täters zu liefern. Auf der Beerdigung des Opfers mischen sich die Ermittler mit dem Phantombild unter die Trauergäste. Wagt es der Killer, auf der Beerdigung zu erscheinen?
Hintergrundinformationen: Die erfolgreiche Serie "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.

Nutzer haben auch angesehen