Art of Crime, Ein Schatten im Gemälde (1)

Sendezeit: 23:55 - 00:50, 10.06.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 50% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Nicolas Gob (Antoine Verlay), Éléonore Gosset (Florence Chassagne), Benjamin Egner (Commandant Pardo), Philippe Duclos (Pierre Chassagne), Emmanuel Noblet (Hugo Prieur), Farida Rahouadj (Psychologin)
  • Drehbuch: Angèla Herry-Leclerc, Pierre-Yyes Mora
  • Regie: Emmanuel Douce
  • Kamera: Thierry Jault
Frankreich (2018) Im Musée d'Orsay wurde der Gemälderestaurator Malagnac ermordet und ein Monet entwendet. Die Kommissare Verlay und Pardo sind dem Täter auf den Fersen, doch er schafft es, zu entkommen. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der zuvor nach New York verliehene Monet nicht das Original war. Die Kunsthistorikerin Florence Chassagne hilft Verlay und Pardo nun, das Original zu finden. Die Fährte führt zu Frédéric Roussel, der sehr gute Kopien von Monets Gemälden anfertigt und sie verkauft. Der ermordete Malagnac war sein Schwager, auch seine Frau Laurence starb vor Kurzem. Ein Verbrechen innerhalb der Familie wird immer wahrscheinlicher.

Nutzer haben auch angesehen