Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Der Menschenjäger / Interview mit einem Mörder

Sendezeit: 01:40 - 02:25, 02.06.2022
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 15 - Episode 17
  • 93% gefällt diese Sendung
Deutschland (2007) Der Menschenjäger - In Anchorage findet die Polizei 1982 die Leiche einer jungen Frau, die mit einem Jagdgewehr erschossen wurde. Kurze Zeit später rennt ein junges Mädchen schreiend durch die Straßen und berichtet der Polizei, dass sie einem Mörder entkommen ist. Sie beschreibt die Folterkammer in seinem Keller. Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnt: Hier treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Immer mehr Tänzerinnen aus dem Rotlichtmilieu verschwinden. Dann plötzlich gerät Robert Hansen, der ortsansässige Bäcker, unter Verdacht. Doch seine Freunde geben ihm ein Alibi. Währenddessen finden Urlauber in den Wäldern weitere Leichen von jungen Frauen. Interview mit einem Mörder - In Houston verschwinden in den 70er-Jahren beinahe 30 Teenager. Sie alle wohnen in einem angesehenen Viertel der Stadt. Die Polizei geht den Vermisstenfällen erst nicht nach. Denn bei einigen der Jungs ist es nichts Neues, dass sie für ein paar Tage von daheim ausreißen. Doch nachdem ein gewisser Wayne Henley seinen Nachbarn Dean erschießt, kommt die grauenvolle Wahrheit ans Licht. Die Polizei kommt einem Serienkiller auf die Spur, der seine Opfer foltert, missbraucht und letztendlich tötet.
Hintergrundinformationen: Die erfolgreiche Serie "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.

Nutzer haben auch angesehen