Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Keller des Grauens / Silberhochzeit / Eine Stadt in Angst

Sendezeit: 03:55 - 04:40, 02.06.2022
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 14 - Episode 4
  • 93% gefällt diese Sendung
Deutschland (2004) Keller des Grauens - Miami, Florida. Am Ufer des Miami River wird ein menschlicher Torso ohne Arme, Beine und Kopf gefunden. Da die Leiche in einem Zustand fortgeschrittener Verwesung ist, können die Ermittler anfangs nicht einmal herausfinden, ob es sich dabei um eine Frau oder einen Mann handelt. Einige Tage später kann das Geschlecht und die Identität der Leiche mit Hilfe einer DNA-Analyse festgestellt werden. Jetzt beginnt die schwierige Suche nach dem Mörder... Silberhochzeit - Palo Alto, Silicon Valley. Marianne Slater ist eine Treppe hinuntergestürzt und atmet nicht mehr. Trotz intensiver Wiederbelebungsversuche der Einsatzkräfte stirbt sie. Die Obduktion ergibt, dass die Frau sieben einzelne Wunden an verschiedenen Stellen des Kopfes hat. Da die Untersuchungen nicht vorankommen, wird ein Experte für Blutspritzeranalysen mit dem Fall beauftragt. Wird er herausfinden, was mit Marianne Slater passiert ist? Eine Stadt in Angst - Columbus, Ohio. Innerhalb kurzer Zeit werden drei junge Frauen ermordet aufgefunden. Bei der Autopsie wird klar, dass alle drei erst vergewaltigt und dann getötet wurden. Vermutlich ist ein Serientäter für die Verbrechen verantwortlich, da an allen Fundorten Reifenspuren desselben Trucks zu finden waren. Führen diese Spuren zum Mörder?
Hintergrundinformationen: Die erfolgreiche Serie "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.

Nutzer haben auch angesehen