Der Geisternotruf - Paranormal 911, Hinter Gittern

Sendezeit: 01:05 - 01:50, 19.06.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 9
  • 60% gefällt diese Sendung
Kanada (2020) In Pennsylvania werden Sanitäterin Ryleigh und ihr Kollege zu einem Notfall gerufen. Ryleigh denkt zunächst an einen Telefonstreich, weil das Gebäude, aus dem der Anruf kam, seit Jahren leer steht. Trotzdem muss sie nachsehen. Der Ort war früher ein Pharma-Unternehmen, das viele Tierversuche durchführte. Nun herrscht dort eine gruselige Atmosphäre. Als die Sanitäter eintreffen, ist niemand zu entdecken, Ryleigh läuft es eiskalt über den Rücken, außerdem ist der Funkkontakt zu ihrem Kollegen abgebrochen. Plötzlich ein Geräusch: ein tiefes, drohendes Knurren, wie sie es nie vorher gehört hat.
Hintergrundinformationen: Ein Rettungssanitäter verschafft sich Zutritt zu einem Haus, in dessen Garten ein junger Mann erhängt wurde und findet die Wirkungsstätte einer satanischen Sekte vor. Polizisten werden wegen eines Eindringlings in ein Altersheim gerufen und stoßen auf ein grauenvolles Wesen ohne Gesicht. Ein Wachmann ortet einen verlassenen Wagen voll von Rauch, doch der Routine-Einsatz verwandelt sich zum Alptraum: Manchmal haben es Nothelfer:innen mit Kräften zu tun, die viel gefährlicher sind, als ihre Einsätze vermuten lassen. Die Doku-Serie berichtet von übernatürlichen Begegnungen, die die Polizei, Feuerwehr oder Rettungsassistenz in lebensbedrohliche Situationen bringen.

Nutzer haben auch angesehen