Der Geisternotruf - Paranormal 911, Schreie aus dem Nichts

Sendezeit: 01:50 - 02:30, 19.06.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 10
  • 60% gefällt diese Sendung
Kanada (2020) In Pennsylvania erreicht ein Notruf die Gefängnis-Zentrale: Ein Insasse hat sich im Zuge eines manischen Anfalls selbst verletzt. Erst schrie er eine unsichtbare Person an, was auf Schizophrenie hindeuten könnte, dann holte er eine Rasierklinge hervor und schlitzte sich beide Arme bis zum Ellbogen auf. Die Gefängniswärter brauchen schnellstens die Unterstützung von Sanitätern, doch jede Hilfe kommt zu spät: Plötzlich ist die Zelle von einer bizarren Energie erfüllt, aus den Wunden des Häftlings strömen Massen von Blut, so dass er innerhalb einer Minute verstirbt. Die Wärter sind fassungslos.
Hintergrundinformationen: Ein Rettungssanitäter verschafft sich Zutritt zu einem Haus, in dessen Garten ein junger Mann erhängt wurde und findet die Wirkungsstätte einer satanischen Sekte vor. Polizisten werden wegen eines Eindringlings in ein Altersheim gerufen und stoßen auf ein grauenvolles Wesen ohne Gesicht. Ein Wachmann ortet einen verlassenen Wagen voll von Rauch, doch der Routine-Einsatz verwandelt sich zum Alptraum: Manchmal haben es Nothelfer:innen mit Kräften zu tun, die viel gefährlicher sind, als ihre Einsätze vermuten lassen. Die Doku-Serie berichtet von übernatürlichen Begegnungen, die die Polizei, Feuerwehr oder Rettungsassistenz in lebensbedrohliche Situationen bringen.

Nutzer haben auch angesehen