Alaskan Bush People, Neuanfang im Tiefschnee

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 24.06.2022
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 7
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2021) Es gibt Neuigkeiten: Bear und Raiven wollen es noch einmal miteinander probieren. Warum auch die Flinte ins Korn werfen, nur weil es beim ersten Anlauf nicht gleich geklappt hat? Natürlich spielt auch Sohnemann River eine gewisse Rolle bei der Entscheidung. Der kleine Wonneproppen fühlt sich schließlich am wohlsten bei Mama und bei Papa! Derweil muss sich das Wolfsrudel schleunigst auf den Winter vorbereiten. Das Grundstück ist bereits halb im Tiefschnee versunken, und bevor die Rinder zurück auf die Ranch gebracht werden können, will Noah mit einem selbstgebauten Traktor-Schneepflug die Straße freiräumen.
Hintergrundinformationen: Billy Brown und seine Familie leben ihren Traum. Auf der 160 Hektar großen "North Star Ranch", in den Bergen Washingtons, bauen sich die Aussteiger:innen und Selbstversorger:innen ihre eigene kleine Welt. Das Wolfsrudel um Ami, Bear, Noah, Snowbird und Co. hat mit modernem Schnickschnack oder gar Zivilisationsstress nichts am Hut. Stattdessen setzt der eng geknüpfte Familienverbund auf respektvollen Umgang, Nachbarschaftshilfe, gesunde Hoftiere, autarke Trinkwassergewinnung sowie Solarenergie. Auch wenn der Weg in die völlige Unabhängigkeit oft mit Hürden und Hindernissen gepflastert ist, lassen sich die cleveren Tüftler:innen ihren Lebensmut in der Natur der Rocky Mountains nicht verderben.

Nutzer haben auch angesehen