Der Geisternotruf - Paranormal 911, Hinter Gittern

Sendezeit: 03:20 - 04:00, 26.06.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 12
  • 60% gefällt diese Sendung
Kanada (2020) In der Notrufzentrale einer Gefängnisanlage in Florida geht ein Emergency Call ein: Ein Bewegungsmelder hat einen Eindringling im Flur des Nord-Traktes erfasst, was auf einen Ausbruch hindeuten könnte. Officer Nate Collins und sein Kollege rennen hin. Obwohl sie zahlreiche Schwerverbrecher bewachen, dürfen die Wärter keine Schusswaffen tragen, sondern nur Pfefferspray bei sich haben. Bei der Überprüfung der Zellentüren auf Fehlfunktionen berichtet Häftling Jamal panisch, dass in seiner Zelle plötzlich eine Gestalt auftauchte. Die Wächter sichten nun das Sicherheitsvideo und trauen ihren Augen nicht.
Hintergrundinformationen: Ein Rettungssanitäter verschafft sich Zutritt zu einem Haus, in dessen Garten ein junger Mann erhängt wurde und findet die Wirkungsstätte einer satanischen Sekte vor. Polizisten werden wegen eines Eindringlings in ein Altersheim gerufen und stoßen auf ein grauenvolles Wesen ohne Gesicht. Ein Wachmann ortet einen verlassenen Wagen voll von Rauch, doch der Routine-Einsatz verwandelt sich zum Alptraum: Manchmal haben es Nothelfer:innen mit Kräften zu tun, die viel gefährlicher sind, als ihre Einsätze vermuten lassen. Die Doku-Serie berichtet von übernatürlichen Begegnungen, die die Polizei, Feuerwehr oder Rettungsassistenz in lebensbedrohliche Situationen bringen.

Nutzer haben auch angesehen