Der Geisternotruf - Paranormal 911, Das Weihnachtswunder

Sendezeit: 04:00 - 04:40, 26.06.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 13
  • 60% gefällt diese Sendung
Kanada (2020) In Vermont erreicht Rettungssanitäterin Kat Cooper der Notruf aus einem Altenheim: Akuter Herzinfarkt eines 80-Jährigen mit Brustschmerzen und Atemnot. Der Zustand des Patienten ist sehr schlecht. Als Kat seinen Puls misst, spürt sie eine seltsame Energie, die alles zu durchdringen scheint - doch der Mann stirbt kurz darauf in der Notaufnahme. Kat fühlt sich hilflos, aber ihre Schicht ist noch nicht vorbei. Während des folgenden Bereitschaftsdienstes in einem Außenposten spürt sie eine ähnliche Energie wie vor dem Tod des Mannes - und plötzlich scheinen sich Dinge um sie herum zu verselbstständigen.
Hintergrundinformationen: Ein Rettungssanitäter verschafft sich Zutritt zu einem Haus, in dessen Garten ein junger Mann erhängt wurde und findet die Wirkungsstätte einer satanischen Sekte vor. Polizisten werden wegen eines Eindringlings in ein Altersheim gerufen und stoßen auf ein grauenvolles Wesen ohne Gesicht. Ein Wachmann ortet einen verlassenen Wagen voll von Rauch, doch der Routine-Einsatz verwandelt sich zum Alptraum: Manchmal haben es Nothelfer:innen mit Kräften zu tun, die viel gefährlicher sind, als ihre Einsätze vermuten lassen. Die Doku-Serie berichtet von übernatürlichen Begegnungen, die die Polizei, Feuerwehr oder Rettungsassistenz in lebensbedrohliche Situationen bringen.

Nutzer haben auch angesehen