Die Sendung mit dem Elefanten, Die Natur und wir

Sendezeit: 08:05 - 08:30, 25.06.2022
Genre: Kindersendung, Episode 589
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Heike Sistig
Deutschland (2007) In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute darum was auch kleine Kinder tun können, um unsere Erde zu schützen. Benjamin macht einen Ausflug in die Natur und erlebt das Zusammenspiel von Klima, Pflanzen und Tieren. Doch der Mensch hat schon viel zerstört. Matab und ihre Cousins basteln aus alten Joghurtbechern, Papprollen und einem Karton etwas ganz Neues. Wer hätte gedacht, dass man damit so gut spielen kann? Biene beschließt einen Baum zu pflanzen. Doch das ist gar nicht so leicht - mitten in der Stadt. Romy und Alma ernten Tomaten, Basilikum und einen Kürbis aus dem eigenen Anbau. Selbst gepflückt schmeckt einfach gut! Und zum Schluss legt die bekannte Kinderbuchillustratorin Sybille Hein noch ein Bild aus vielen Sachen. Was das wohl wird?
Hintergrundinformationen: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.

Nutzer haben auch angesehen