Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 12:25 - 12:50, 27.06.2022
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Produzent: WDR
Deutschland (1971) Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.
Die Maus im Internet www.die-maus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de
Lach- und Sachgeschichten, heute - mit einem Quadratmeter Natur, einer guten Aussicht, einem besonderen Beruf, Shaun als Drachenflieger - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Ein Quadratmeter Natur
Heute geht es ab nach Konstanz zu Gregor. Als Biologe verbringt er sehr viel Zeit draußen - nicht nur in den großen und weiten Landschaften, sondern auch in der ganz kleinen Natur, wie zum Beispiel im Garten. Hier lässt sich auf einem Quadratmeter schon ganz schön viel entdecken - was genau, zeigt er dem Maus-Team...
Zwei-Minuten Märchen: Der Wald der verlorenen Dinge
Das Märchen eines verlorenen Igels, der mithilfe eines Dudelsacks und eines riesigen Hahns wieder zurück nach Hause findet.
Baumbegutachter
Wer klopft am Baum? Im Park beobachtet Christoph einen Mann, der mit einem Hammer Baustämme abklopft und genau hinhört: Das ist Johannes, der am Klang erkennt, ob ein Baum gesund ist. Hört er sich hohl an, setzt er moderne Technik ein. Damit kann Johannes in den Stamm hineinschauen. Manchmal muss ein kranker Baum Platz machen für einen neuen, gesunden.
Shaun das Schaf: Der Drachenflieger
Der Farmer pflügt sein Feld. Da wird sein neuer Drachenflieger geliefert. Doch schon der erste Versuch misslingt: Der Farmer bleibt im Baum stecken. Der Drachen fliegt weiter und gabelt Shaun auf. Nach dem ersten Schrecken kriegt das Schaf den Bogen raus, und alle wollen mitfliegen. Am Ende ist sogar das Feld fertig gepflügt.

Nutzer haben auch angesehen