Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas, Episode 5

Sendezeit: 21:15 - 22:15, 28.06.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 5
  • 83% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Süßes oder Saures? An Halloween steigt die Verbrechensrate landesweit um knapp zwanzig Prozent. Deshalb sind Manfred Gilow und seine Beamtenkollegen in Hawkins besonders wachsam. Und in Kürze steht in den USA ein Großereignis auf der Agenda, das die Gesetzeshüter ebenfalls in Alarmbereitschaft versetzt. In den Vereinigten Staaten wird ein neuer Präsident gewählt und die Stimmung im Land ist aufgeheizt. Es könnte zu Ausschreitungen kommen - nicht nur in den Großstädten, sondern auch in der Provinz. Der Polizeichef und sein Team müssen auf alles gefasst sein.
Hintergrundinformationen: Harte Schale, weicher Kern: Der Auswanderer Manfred Gilow sorgt in Hawkins als Chief of Police für Recht und Ordnung. Ölquellen brachten der texanischen Kleinstadt einst Wohlstand, aber diese Zeiten waren nicht von Dauer. Heute haben viele Einwohner:innen mit existenziellen Problemen zu kämpfen. Das spiegelt sich auch in der Kriminalstatistik wieder. Drogendelikte, Diebstähle und häusliche Gewalt: Bei der Verbrechensbekämpfung bekommt es der "Germinator" häufig mit bewaffneten Straftäter:innen zu tun. Sein harmonisches Privatleben im 77 Kilometer entfernten Jacksonville liefert dazu einen wohltuenden Kontrast. Hier darf beim BBQ mit der Familie auch die deutsche Bratwurst nicht fehlen.

Nutzer haben auch angesehen