Der Geisternotruf - Paranormal 911, Vertrauter Schatten

Sendezeit: 03:05 - 03:50, 02.07.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 3
  • 60% gefällt diese Sendung
Kanada (2018) Als ein Anruf in der Notrufzentrale eingeht und eine Frau über Brustschmerzen klagt, werden Sanitäterin Courtney und ihr Kollegen Eric zum Einsatzort geschickt. Solche Calls sind heikel, denn oft handelt es sich um Herzinfarkte, die schnellstes Handeln erfordern. Als sie im Wohnhaus in der 78. Straße eintreffen, wird Courtney von einer diffusen Angst gepackt. Die Frau hat keinen Puls mehr, alles sieht nach einem Herzstillstand aus. Doch plötzlich kommt die Patientin ohne fremde Hilfe zu sich, ihre Augen vor Angst geweitet. - Und Courtney wird von einer unsichtbaren Kraft zu Boden gerissen.
Hintergrundinformationen: Eine Sanitäterin wird seit einem Notfalleinsatz von Dämonen verfolgt, die einen Mann in den Selbstmord getrieben hatten. Ein Wachmann wird aufgrund eines Einbruchs in eine Schule gerufen und findet dort wesentlich Schlimmeres als Einbrecher vor. Einen Ersthelfer hat man wegen eines Gewaltverbrechens zu einer verlassenen Klinik beordert, doch statt des Opfers erwartet ihn ein Alptraum: Manchmal haben es Nothelfer am Unfallort mit unbekannten Kräften zu tun, die weitaus gefährlicher sind, als ihre Einsätze vermuten lassen. Die packende Doku-Serie berichtet von übernatürlichen Begegnungen, die Polizisten, Feuerwehrleute oder Rettungsassistenten in schreckliche Situationen bringen.

Nutzer haben auch angesehen