Ermittler!, Tatort Auto

Sendezeit: 23:00 - 23:45, 01.07.2022
Genre: Recht und Kriminalität
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 69% gefällt diese Sendung
  • Von: Stefan Ummenhofer, Ralf Döbele
Deutschland (2021) In Berlin wird ein Taxifahrer brutal überfallen - er kommt nur knapp mit dem Leben davon. Der Tatort: sein eigenes Taxi. Helfen der Kripo die Bilder einer Videokamera am Bahnhof Zoo weiter?
In einem zweiten Fall ist ebenfalls ein Auto der Tatort: Die 57-jährige Heidrun P. wird 2003 im eigenen Auto entführt und schließlich umgebracht. Der vielversprechendste Hinweis für die Beamten: die EC-Karte des Opfers, mit der ein unbekannter Mann Geld abhebt.
Gleich mit mehreren Verbrechen desselben Täters hat es Michael Kühner, langjähriger Mordermittler in Stuttgart, zu tun. 1991 sucht er den Mörder des Gastwirts Roland F., der in seinem eigenen Haus überfallen und dann in seinem Auto verschleppt wurde. Die Spur führt Michael Kühner und seine Kollegen nach Jena. Was Kühner zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen kann: Jahre später läuft ihm der Täter wieder über den Weg - bei einem Verbrechen, das damals ganz Deutschland beschäftigt.
Die Doku-Reihe "Ermittler!" begleitet Kommissare, Staatsanwälte und Rechtsmediziner bei der Lösung ihrer spektakulärsten Fälle. Erstmals öffnen sie dafür ihre Ermittlungsakten, zeigen Tatortfotos, Polizeivideos und berichten, wie sie den Tätern auf die Spur gekommen sind.

Nutzer haben auch angesehen