Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Zeitsprung mit Q

Sendezeit: 19:10 - 20:15, 22.06.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 42
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Levar Burton
  • Regie: Rob Bowman
USA (1989) Q ist sauer, dass Picard ihn nicht auf der Enterprise aufnimmt. Um der Besatzung klar zu machen, dass sie ihn brauchen, schleudert Q das Schiff 7.000 Lichtjahre weit entfernt ins All. Hier trifft es zum ersten Mal auf die Borg, eine Mischung aus Mensch und Maschine. Trotz aktiviertem Schutzschild beamen die Borg zwei Drohnen in den Maschinenraum der Enterprise.
Hintergrundinformationen: Galaxien und Welten bereisen, in die zuvor noch nie jemand vorgedrungen ist, unbekannte Lebensformen, neue Zivilisationen entdecken - das ist ihre Mission. Im 24. Jahrhundert begibt sich eine neue Generation von Sternenflotten-Offizieren an Bord der neuen, größeren Enterprise in die unbekannten Weiten des Universums. Zahlreiche Hindernisse kreuzen den Weg der Enterprise und machen der rund 1000-köpfigen Besatzung mitunter ziemlich zu schaffen. Doch der neue Kapitän Jean-Luc Picard und seine Getreuen bestehen am Ende jedes Abenteuer. - Mit einem Zeitsprung von 78 Jahren im neuen Drehbuch wurde ein Schritt in die Moderne und in die Zukunft unternommen.

Nutzer haben auch angesehen